Werbeillustration

Wildtiere für Weinetiketten. Kunde: Weingut Sighardt Donabaum. Agentur: upart, Linz. Grafikdesign: Pichler & Gattringer, Linz

Für diese Weinetiketten wurde die Agentur upart mit dem cca Kreativpreis Venus in Bronze ausgezeichnet.

Weihnachtsaktion: Golden Brau. Agentur: upart, Linz

Sympathie-Figur "Michi". Kunde: Uni Markt. Agentur: Die jungen Wilden, Linz

Mit dem IT-Unternehmen X-Net

verbinden mich über 20 Jahre Freundschaft, Zusammenarbeit und mein Büro in der Bürogemeinschaft "X-Room", in der ich seit dem Jahr 2000 (mit kurzer Unterbrechung) untergemietet bin.

Hier einige Illustrationen und Projekte, die in Zusammenarbeit mit X-Net entstanden sind.

Darunter auch ein paar der jährlichen Weihnachtskarten bzw. -aussendungen des Unternehmens, ein illustriertes Logo (Back me up), "Vicki" für das Projekt "Blue Button", , sowie eine Karikatur von X-Net Geschäftsführer Nikolaus Dürk vor dem Haus Spittelwiese 15 für das 20 Jahre Jubiläum der Firma.

Für das Hallentor eines Sägewerks in Plesching bei Linz 

durfte ich dieses lustige Biber-Bild gestalten.

Karikaturen und Schriftzug für das Kinderkultur-Projekt. "Applaus! Applaus!" 

von Nicole Wegerer-Jeschke und Jacky Hanzhanz.